Adelhausermuseum und BUND-RV Südlicher Oberrhein
Ausstellung 30 Jahre Umweltplakate im Dreyeckland vom 16.12.04 - 12.6.2005
15.12.2004, Beginn 19.00 h
AdelhauserMuseum, Freiburg, Gerberau 32

Das Adelhausermuseum zeigt in Zusammenarbeit mit dem BUND-Regionalverband Südlicher Oberrhein eine umfangreiche Auswahl regionaler Umweltplakate. "Plakativ" werden in der Ausstellung die großen und kleinen Umweltthemen und -konflikte in Südbaden, im Elsaß und in der Nordschweiz gespiegelt. In der Ausstellung findet sich u.a. eine Auswahl von Plakaten der vergangenen und aktuellen Auseinandersetzungen um die Atomenergie in Wyhl (D), Kaiseraugst (CH), Fessenheim und Gerstheim (F), aber auch zu Gentechnik, Verkehr und Waldsterben, Rheinverschmutzung und Naturschutz...

Vernissage am Mi. 15.12.2004 mit Dr.Eva Gerhards (Museums-Direktorin), Gerda Stuchlik (Bürgermeisterin für Umwelt, Bildung und Sport der Stadt Freiburg), Axel Mayer (BUND-Regionalgeschäftsführer) und Buki (Liedermacher).
Ausstellung geöffnet Dienstag - Sonntag: 10 - 17 Uhr.


Zurück zur Liste