Davies, Paul
So baut man eine Zeitmaschine - Eine Gebrauchsanweisung
Piper; 2004/2006, 176 Seiten, 35 Abbildungen, kartoniert, 7.00 €

Sind Zeitreisen möglich? Läßt sich dieser alte Menschheitstraum verwirklichen? Grundsätzlich ja, sagt Paul Davies, Physiker, Kosmologe und weltweit erfolgreicher Sachbuchautor. Er gibt überraschende Antworten und zeigt, wie eine Zeitmaschine gebaut werden kann zumindest virtuell. Sein Buch ist der ultimative Reisebegleiter für Zeitreisende: fundiert, lehrreich, vergnüglich und unterhaltsam. Und nebenbei lernt man viel über Raum und Zeit, Relativität und andere knifflige Fragen moderner Physik.

»Ein exzellent praktisches, wie auch handliches sowie subtil humorvolles Werk.«
Die Welt

Paul Davies, geboren 1946 in London, studierte Physik an der London University und arbeitete an verschiedenen Universitäten in England und Australien. Seit 2001 ist er Professor für Naturphilosophie an der Macquarie University in Sydney. Unter anderem erforscht er die Theorie, daß das Leben eigentlich vom Mars kommt. Er hat mehr als zwanzig Sachbücher geschrieben, von denen viele auch auf deutsch erschienen sind.



Zurück zur Liste