Emoto, Masaru
Die Botschaft des Wassers - Bd. 1
Koha-Verlag; 2002, 144 Seiten, zahlreiche Farbfotos, 25.00 €

Angeregt von dem amerikanischen Biochemiker Dr. Lee H. Lorenzen begann Emoto Mitte der achtziger Jahre, die energetische Struktur des Wassers zu erforschen. Er fotografierte erstmals die Kristalle von gefrorenem Wasser. Unter schwierigsten Bedingung entstanden atemberaubende Aufnahmen. Er nahm Wasserproben von verschiedensten Gewässern; er beschallte Wasser mit der Musik von Beethoven, Mozart oder auch Elvis Presly; er zeigt dem Wasser verschiedene Wörter in verschiedenen Sprachen... Hier wird erstmals der Beweis geliefert, dass Wasser auf Gedanken und Gefühle, Worte und Bilder anspricht.

Sich diese Aufnahmen der verschiedenartigsten Kristallformen anzusehen, macht staunen oder nachdenklich. Auf jeden Fall ist es hochinteressant. Zu jedem Foto gibt es eine kurze Erklärung, wo das Wasser herkommt, ob es sich um Quell-, Fluss- oder Regenwasser handelt oder aus welcher Stadt es stammt etc.


Zurück zur Liste