Jaromir Konecny(Slampoetry)/ Michal Müller(Zitter)
FINISSAGE im Georg Scholz-Haus mit tschechischen Humoresken und Zitterweltmusik
10.05.2009, Beginn 11 Uhr
Georg Scholz-Haus Waldkirch, Merklinstr. 19(ganz nah am Bahnhof)

Im Georg Scholz-Haus, der seit einigen Jahren von Bürgern getragenen Waldkircher Kunstausstellungs-Villa, geht am diesem Sonntag die seit Ende März laufende Ausstelllung "Mnenmosyne" von Stefan Bergmann zu Ende. Im nahen Freiburg beginnen die nächsten "Tschechischen Kulturtage". Zum Auftakt werden der tschechische Slam Poetry-Künstler Jaromir Konecny und der tschechische Weltmusik-Zitterspieler Michal Müller im Georg Scholz-Haus sein. Weder Konecnys tschechische Humoresken, u.a. von Bohumil Hrabal und erst recht nicht Michal Müllers fantastisches modernen Zitterspiel sind alltäglich.
Von 10 - 11 Uhr, also vor dem Auftritt der beiden, werden in den Ausstellungs-räumen die Geschichten der "Schreibnacht in der Ausstellung" zu hören sein.


Zurück zur Liste